Guter Rutsch ins Erstsemester

Der Campus ist neu, ich war bisher nur einmal da aber kann trotzdem sagen, dass ich zufrieden bin. die Organisation lässt teils ein wenig zu wünschen übrig, wenn man jedoch die aktuelle Situation sowie den Fakt, dass der Campus neu ist, bedenkt, wird hier Alles gegeben. Unsere Ansprechpersonen, unsere Studienberater, sind jederzeit für uns da und haben uns einen angenehmen Start ermöglicht. Auch die Dozenten sind sehr sympathisch und bemühen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Abwechslung von Praxis und Theorie

Was mir vor allem an dem Studium der sozialen Arbeit gefällt, ist die Abwechslung von Theorie und Praxis. Was ich gestern noch in der Veranstaltung gehört habe, kann ich am nächsten Tag an der Arbeit direkt versuchen umzusetzen. Generell das Studium ist super interessant. Die Dozenten versuchen immer auf die Interessen einzugehen und den Unterricht so Praxisbezogen zu halten wie möglich.

Praxisorientiert

Das Studium ist sehr an der Praxis orientiert, so kann man erlerntes direkt in der Praxis anwenden. Außerdem haben Dozenten immer ein offenes Ohr und gehen auf Individuelle Fragen zur Praxis ein. Oft können auch reale Fälle aus den Arbeitsstellen im Plenum besprochen werden , so hört man viele Erfahrungen die mit der eigenen Praxisstelle nichts zu tun haben und bekommt so ein umfassendes Bild von Sozialer Arbeit.

Wenn man will, findet man neue Freunde!

Nach dem kurzen Kennenlernen des Campuses und der Mitstudierenden ging es ja leider in den online Unterricht. Dadurch, dass die Professoren und Dozenten viel Freude an Gruppenarbeiten haben konnte man einzelne Studierende dadurch gut kennenlernen. Insgesamt finde ich die Inhalte des Studiums noch recht selbsterklärend, jedoch will ich mal nicht zu früh meckern:)
Dadurch, dass ich schon paar "Freunde" gefunden habe mit den ich mich bereits im Privaten getroffen habe,...Erfahrungsbericht weiterlesen