Bis jetzt super

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich bin erst seit eineinhalb Monaten an der IUBH. Das Modell der geteilten ist perfekt um gelernte Inhalte in der Praxis wiederzufinden und später auch anzuwenden. Nach jetzigem Wissenstand kann ich noch nicht allzu viele theoretische Inhalte in der Praxis anwenden, ist ja klar nach so kurzer Zeit. Aber: Ich finde immer wieder neue Begriffe, Themen und Aufgaben in der Theorie (Uni), von denen auch auf meiner Arbeit gesprochen wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einstieg

Soziale Arbeit (B.A.)

Bisher gefällt mir das duale Studium sehr gut.
Es macht mir Spaß zu lernen und gleichzeitig praktische Erfahrungen zu sammeln.
Ich verstehe mich mit den Leuten in meiner Gruppe sehr gut und die Dozenten sind auch sehr nett.
Ich bin gut angekommen und es macht mir Spaß.

Gerade erst begonnen, aber bereit durchzustarten!

Soziale Arbeit (B.A.)

Da ich das Studium erst im Oktober begonnen habe, bin ich noch nicht so lange dabei. Dennoch kann ich bisher sagen, dass es mir sehr gut gefällt.
Die Vorlesungen sind machen Spaß und man kann den Dozenten sehr gut folgen. Es gibt natürlich immer Raum für offene Fragen.
Die allgemeine Organisation der Hochschule ist noch etwas durchwachsen.
Aber im ganzen gehe ich gerne hin.

Liebevolles Chaos

Soziale Arbeit (B.A.)

Mein Studium selbst ist interessant und anregend gestaltet. Ich habe das erste Mal in meinem Leben das Gefühl, dass ich etwas wirklich mit Interesse und Leidenschaft lerne. Man wird schnell und freundlich von Dozenten und Kommilitonen aufgenommen und findet schnell neuen Anschluss. Jedoch sind einige Sachen sehr unorganisiert, was dann bspw. Dinge sind wie Änderungen im Studienplan, die dann einfach vergessen werden hochzuladen. Sowas passiert auch hin und wieder in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022