Mehr als nur Soziale Arbeit

Es ist so faszinierend, wie viel das Studium der Sozialen Arbeit eigentlich beinhaltet. Man bekommt einen Einblick in so viele Bereiche. Sodass der Begriff „Soziale Arbeit“ dem, was wir alles lernen, nicht gerecht wird.
Man wird auf so vieles im Leben vorbereitet.
Wir lernen nicht nur, wie man Menschen hilft, sondern wer die Menschen überhaupt sind. Wir lernen, wie wir Menschen dabei unterstützen, ein gutes Leben zu führen und gleichzeitig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin Zufrieden

Negativ:
Aufgrund fehlender Vorerfahrungen hatte ich Schwierigkeiten einen Praxispartner zu finden.
Positiv:
Gutes und übersichtliches Online Portal, sehr gute Dozenten sowie gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln.
Die Gruppengröße ist perfekt und die Mitarbeiter sehr bemüht.
Als duales Studium zu empfehlen.

Die Dozenten sind alle super nett und motiviert

Die Online Vorlesungen sind interaktiv gestaltet, so bekommt man die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen.
Der Campus ist auch sehr schön und bietet genügend Orte um in den Pausen mit den Komillitonen zu entspannen.
Zusätzlich gibt es noch einige Angebote um sich freiwillig weiterzubilden.

Im Großen und Ganzen besser als erwartet.

Ich finds super, dass die IU im vergleich zu meiner alten Uni so viel organisierter und familiärer ist. Durch die kleinen Gruppen kann man super lernen und kann auch viel besser nachfragen. Die Dozenten sind bisher alle sehr nett, einige sind ein wenig einschläfernd, was aber dann durch die lockere Art gut geregelt wird.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024