Durst nach mehr!

Das neue Semester ist gestartet und es ist fantastisch zu sehen, wie die Semester aufeinander aufbauen und ineinander verzahnt sind! Jeden Tag eröffnet sich ein neues Thema das erkundet werden möchte. Ob gewollt oder Zufall passen die Themen so gut zusammen, dass das Wissen direkt in einer anderen Vorlesung, oder einem anderen Seminar angewendet werden kann. Ebenso sollten die zusätzlichen Angebote über den Lehrplan hinaus nicht vergessen werden. Danke an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr entspanntes Lernen

Obwohl der Anfang etwas holprig verlief und noch einiges unklar war (Zum Beispiel wäre die Infoveranstaltung zur Nutzung des Online Campus etwas früher praktisch gewesen. Als diese dann stattfand, habe zumindest ich mir, das meiste bereits irgendwie anders angeeignet.), bin ich nun positiv überrascht von dem Aufbau des Studiums, der entspannten Lernatmosphäre und den ganzen Möglichkeiten, die das Studium bietet.

Mehr als nur Soziale Arbeit

Es ist so faszinierend, wie viel das Studium der Sozialen Arbeit eigentlich beinhaltet. Man bekommt einen Einblick in so viele Bereiche. Sodass der Begriff „Soziale Arbeit“ dem, was wir alles lernen, nicht gerecht wird.
Man wird auf so vieles im Leben vorbereitet.
Wir lernen nicht nur, wie man Menschen hilft, sondern wer die Menschen überhaupt sind. Wir lernen, wie wir Menschen dabei unterstützen, ein gutes Leben zu führen und gleichzeitig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin Zufrieden

Negativ:
Aufgrund fehlender Vorerfahrungen hatte ich Schwierigkeiten einen Praxispartner zu finden.
Positiv:
Gutes und übersichtliches Online Portal, sehr gute Dozenten sowie gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln.
Die Gruppengröße ist perfekt und die Mitarbeiter sehr bemüht.
Als duales Studium zu empfehlen.