Super Dozenten

Die Dozenten an der IU verfügen über eine extreme fachliche Kompetenz. Trotzdem ist der Umgang mit den studierenden einfach nur vorbildlich. Man wird mitgerissen wenn es mal klemmt aber man geht selbst auch immer mit, weil das Studium mehr als interessant ist. Die Räumlichkeiten sind immer super. Es wird immer auf die studierenden Rücksicht genommen. Das muss man den Dozenten und den Organisatoren der IU extrem hoch anrechnen. Die IU...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganzheitliches Studium

Der Wechsel zwischen Praxis und Theorie ist sehr zufriedenstellend. manchmal ist der Bezug von Theorie zum praktischen Alltag jedoch nur im Hintergrund. allgemein wären genaue Methoden für die Praxis wünschenswert (könnte aber auch in hören Semester noch kommen). grundsätzlich ist es etwas schade, dass immer wieder Vorlesungen von Präsenz auf online aus verschiedenen Gründen gelegt werden (dann hinterfragt man die hohen Studiengebühren doch manchmal).

Tolles Konzept

Das Konzept von Praxiszeit und Lehrveranstaltung bringt mir sehr viel für meine Zukunftspläne. Ich werde gut auf den Beruf vorbereitet, sowohl Theoretisch, als auch praktisch.
Wir kriegen Methoden , die wir in unserer Praxis anwendend können an die Hand, die wir direkt anwenden können.

Studieren an der IU - was bisher geschah!

Bisher habe ich sehr nette Kommilitonen*innen kennenlernen dürfen. Meine Dozenten*innen sind auch sehr aufgeschlossen und nett, jedoch ist mein Stundenplan bisher noch nicht mal endgültig vervollständigt. Das nimmt mir etwas Motivation weg, jedoch gebe ich die Hoffnung nicht auf! Ich hatte schon einige interessante Vorlesungen, die mir noch im Gedächtnis geblieben sind. Ein paar Diskussionsrunden davon waren sehr tiefgründig, manchmal ging es auch schon in die philosophische Richtung und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024