Traumjob gefunden

Ich habe durch das Studium einen Job gefunden, der mir wirklich und aufrichtig gefällt und Spaß macht! Vorher war ich mir nie sicher, was ich arbeiten soll und nach einer abgeschlossenen Ausbildung war ich frustriert. Umso glücklicher bin ich, dass ich jetzt etwas gefunden habe, das mir gefällt. :-)
Ich arbeite in einer Mutter-Vater-Kind-Einrichtung und helfe dort Eltern, sich besser um ihre Kinder zu kümmern. Wir achten besonders auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Studium

Man wird in kleinen Gruppen unterrichtet und hat somit die Chance mehr nachzufragen, man wird zudem persönlicher gefördert, was mir beispielsweise sehr zusagt. Außerdem lernt man so schnell alle Mitstudierenden kennen und kann so leicht Lerngruppen bilden.

Praxisnah studieren

Sehr gute Dozenten die immer wieder den Bogen aus der Theorie zur Praxis spinnen. Sehr gute Gruppengröße von 20-30 Studierenden. Gute flexible Organisation, wenn mal etwas anders kommt als geplant. Ich bin im ersten Semester und habe von Anfang an viel Support erfahren. Klasse Uni.

Symbiotisches Studieren

In dem Studiengang besteht eine Symbiose aus Theorie und Praxis. Da die Dozenten aus der Praxis kommen, können diese ihre Erfahrungen in die Theorie mit einfließen lassen und entsprechend die Vorlesung anschaulicher gestalten. Auch die Studierenden sind in der Praxis tätig und sorgen ebenfalls für einen großen Erfahrungsaustausch, bei dem auch mancher Dozent etwas dazulernen kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024