Ein guter Start ins neue Leben

Durch die IU habe ich die Möglichkeit bekommen, einen neuen Lebensabschnitt zu starten. Ich bin sehr glücklich, da ich einen guten, zuvorkommenden Praxispartner gefunden habe durch die IU. Das Studium ist passend zu dem Beruf, auch wenn vor allem über die Zusammenarbeit mit Kindern gesprochen wird, kann ich viel davon mit nehmen.

Abwechslungsreiches Studium

Abwechslungsreich, Spannend gestaltet, nette Dozenten mit viel Erfahrung, Gute Ausstattung am Campus bezüglich Essen und Trinken, dockt am Praxispartner gut an, gelerntes kann erfolgreich umgesetzt werden, Organisatorisches könnte um ein Minimum verbessert werden.

Wie gut es ist die Praxis mit der Theorie zu verbinden

Die Dozenten sind sehr nett und die meisten gestalten ihren Unterricht sehr interessant
Die IU hat interessante Module.
Die Pausenräume sind gut ausgestattet
Die Unizeiten wurden neu angepasst, finde es gut das wir jetzt auch ab 8 Uhr starten.
Gute Prüfungsleistungen, wenig Klausuren, mehr Hausarbeiten, Workbooks und Referate.

Sozialer Allrounder

Das Studium ist sehr gut und zutreffenden für Menschen, welche ein Allrounder:innen im Sozialen Bereich sein wollen. Denn man ist durch das Studium der Sozialen Arbeit sehr breit aufgestellt und man hat viele Freiheiten zur Auswahl wo man arbeiten möchte.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024