Zu wenig Platz für zu viele Studierende

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Der Studiengang wäre gut, wenn mehr Lehrveranstaltungen angeboten werden würden. Pro Semester bekommt man nicht ausreichend Seminare. Die Hochschule und der Campus ist sonst sehr schön. Ein Abschluss in Regelstudienzeit ist kaum möglich. Wen das nicht stört ist hier richtig.

Diskriminierung und Ausgrenzung haben KEINEN Platz

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Hochschule geht mit aller Entschlossenheit gegen Diskriminierung, Rassismus und Übergriffigkeit vor und bietet einen vertrauensvollen Lernort, in dem man respektvoll behandelt wird und friedlich studieren kann. Safespace in vielerlei Hinsicht. Da fühle ich mich wohl. Unabhängig davon sind Lehrende fachübergreifend eingestellt und sorgen für einen interdisziplinären Blick, der hinsichtlich der Qualifikation nach Abschluss des Studiums notwendig ist. Ich lerne viel.

Offene, motivierende Professor*innen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Durch die Online Lehre in den letzten Semestern habe ich bisher wenige Erfahrungen mit der tatsächlichen Ausstattung der Universität bzw der Präsenzlehre gemacht. ich war jedoch sehr überrascht, dass die Professor*innen mich trotz den Online Seminaren stets motiviert haben teilzunehmen. Des weiteren, ist durch den Nachteilsausgleich ein relativ barrierefreies Studium möglich und auf persönliche Einschränkungen wird meist Rücksicht genommen. Die Uni selbst ist gut an den ÖPNV angebunden und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich finde das Studium an sich ganz gut, es gibt viel Auswahl für die Seminare und und es ist sehr vielschichtig aufgebaut. Mir fehlen nur leider immernoch Perspektiven, was ich mit dem Bachelor machen kann, was auch an der Vielschichtigkeit liegt. Es gibt so viele Richtungen und einen wirklichen Schwerpunkt kann man erst relativ spät setzen. Außerdem finde ich die Organisation der Kurswahl und Prüfungsanmeldung sehr unübersichtlich.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.