Vielfältiges, praxisorientiertes Studium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das Studium hat ein großes Angebot an Seminaren und Inhalten, die nach eigenem Wunsch individuell gewählt werden können. So bereitet einen das Studium auf den Bereich vor, der für einen selbst interessant ist. Die vielfältigen Praxisbezüge helfen dabei, die gelernten Inhalte auch für die berufliche Zukunft greifbar zu machen. Zudem sind die Dozent*innen zuvorkommend, nett und hilfsbereit und können gleichzeitig die Inhalte prägnant und spannend vermitteln. Ein sehr zu empfehlenswert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Nur gutes, sehr schöner Campus und sehr nette Mitmenschen. Die Lernmittel sind sehr modern und die Themen in den Seminaren sind sehr interessant und passen sich auf die heutige Gesellschaft an. Seminarplatz sind genügend zur Verfügung gestellt und die Anzahl bzw. Auswahl an Seminare ist sehr groß.

Sehr vielfältig, praxisnah und kritisch denkend

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht. Ich bin im fünften Semester und habe alle Prüfungen absolviert. Es werden sehr vielfältige Inhalte gelehrt, viele gesellschaftlich relevante Themen behandelt und harmonisch angeleitet selbst zu lernen. Zu dem haben wir eine hohe Bandbreite an Lehrangeboten und es kann frei gewählt werden, was wir belegen und lernen wollen. Zudem denke ich, dass wir nah an die Praxis angebunden werden, durch eine hohe Stundenanzahl der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Dozent*innen sind super kompetent und hilfsbereit zudem bewerten die meisten sehr wohlwollend besonders im Bezug auf die Umstellung auf Onlinelehre. Es wurde versucht die Umstellung sowohl für Studierende als auch für Lehrende so einfach wie möglich uu gestalten und gleichzeitig die Qualität der Seminare zu erhalten. Dieser Versuch hat verständlicher Weise nicht immer geglückt, aber es kamen immer wieder neue Taktiken zu Einsatz, um das Interesse der Studierenden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 529 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.