Bewertungen filtern

Die Kurswahl

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

3.1

Es ist toll dass man so viel Auswahl hat und sich die Kurse selbst aussuchen kann. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Angebote immer weniger werden und deshalb das Tempo im Studium raus genommen wird, weil man nicht genug Kurse hat.
Ich kenne viele, die dieses Problem vor allem in den späteren Semestern bekommen und das ist irgendwie schade.

Sehr guter Studiengang

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

4.4

Sehr nette Dozenten:innen, gute Erklärungen, klasse Bibliothek. Super Öffentliche Verbindung zur Universität und leicht zu finden für neue Stundent:innen. Super organisiert und sehr guter Aufbau. Jede Studienfachrichtung hat sein eigenes Gebäude. Alle sehr freundlich, Team Arbeit wird großgeschrieben.

Empfehlenswert

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

3.6

Während Corona war halt alles anders.
Die Uni ist aber sehr empfehlenswert, es gibt viele Studiengänge und die Dozenten sind hilfsbereit und immer für einen da.

Das Grundstudium war außerordentlich anspruchsvoll, aber durch die Hilfe der Dozenten war auch das kein Problem

Seminarplätze

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

4.6

Es gibt für die Anzahl der Studierenden zu wenige Seminare. Jedoch wird eine Vielfalt von unterschiedlichen Themenbereichen und zukünftigen Arbeitsfeldern angeboten. In den meisten Seminaren konnte ich positive Erfahrungen bezogen auf Weiterentwicklung, Lerneffekt und guter Zusammenarbeit mit den Dozent*innen sammeln.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 107
  • 69
  • 9
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024