Schöne moderne Hochschule

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Hochschule. Der neue Campus lässt sich definitiv sehen, die Cafeteria ist gut und die Auswahl der Seminare ist vielfältig und interessant. Bisher haben alle sehr zuverlässig gearbeitet und im Studien Support Center findet man jederzeit Hilfe bei allem. Abgesehen davon ist Düsseldorf als Stadt einfach wunderschön und die Leitung gibt alles um Präsenzseminare zu ermöglichen.

Gute Lerninhalte aber schlechte Organisation

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Räume teilweise total überfüllt und man hat echt Probleme in die gewählte Seminare hineinzukommen, sodass man teilweise nur in zwei reinkommt.
Dozenten sind jedoch größtenteils super und erklären die Lerninhalte gut, sodass die Prüfungsleistungen kein großes Problem ist.

Sehr gut organisiert

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Bereits Ahrens der Ersti-Woche wird einem viel Hilfe geboten. Und das wissen entspannt vermittelt. Auch bei Veranstaltungen außerhalb der Uni Zeit wird sich viel Mühe gegeben und uns abwechslungsreiche Aktivitäten angeboten. Wir haben ab dem ersten Tag Ansprechpartner, die uns während des Studiums bei fragen und Problemen unterstützen. Ich fühle mich hier rundum gut aufgehoben.

ich kann das Studium weiterempfehlen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Die Organisation lässt zu wünschen übrig und in manchen Punkten dauert es einfach super lange. Die Dozent*innen sind zum Großteil sehr motiviert, freundlich und bringen viel Praxiserfahrung mit. Im online Studium hat soweit alles problemlos geklappt.
Es gibt freie Auswahl und man kann die Seminare nach eigenen Interessen wählen.

Ich kann das Studium und insbesondere die HSD weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.