Macht Spaß, aber nicht gut organisiert

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Sehr viele gute Studieninhalte, allerdings ist es, gerade für die Erstsemester, unglücklich organisiert. Zudem ist der Studiengang, wofür die Hochschule aber nichts kann, ziemlich überlaufen. Die Dozenten und Professoren sind größtenteils echt zuvorkommend und gehen, soweit möglich, auf den einzelnen ein.

Vergleichbar mit Schule

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Durch viele Seminare und wenig Vorlesungen im Studium fühlt sich das Studieren etwas an wie die alte Schulzeit. Kleine Kurse, kleine Räume und die Dozenten kennen schnell die Namen der Studenten.
Der neue Campus in Derendorf ist allerdings noch stark zu verbessern.

Kampf um meinen Traum

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich komme in jedes Seminar, in dem ich mich sehe. Die Prüfungsleistungen sind sehr abwechslungsreich und bietet mir eine sehr gute Möglichkeit an mir zu wachsen!
Bei den Dozenten fühlt man sich wohl und immer ernst genommen. Da macht es richtig Spaß sich zu beteiligen und ins Zeug zu legen.
Da soziale Arbeit seid einigen Jahren mein Wunsch für die Zukunft ist, freue ich mich umso mehr, dass ich meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pflegekinder und Kinder aus Heimen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin eine internationale Studentin an der Hochschule Düsseldorf. Ich komme aus Bulgarien und dort war ich sechs Jahre Freiwillige im Jugendrotkreuz. Dort habe ich mich mit den Kindern aus Heimen und Pflegekindern beschäftigt und das hat mir motiviert, Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik hier in Deutschland zu studieren.

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.