Kampf um meinen Traum

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich komme in jedes Seminar, in dem ich mich sehe. Die Prüfungsleistungen sind sehr abwechslungsreich und bietet mir eine sehr gute Möglichkeit an mir zu wachsen!
Bei den Dozenten fühlt man sich wohl und immer ernst genommen. Da macht es richtig Spaß sich zu beteiligen und ins Zeug zu legen.
Da soziale Arbeit seid einigen Jahren mein Wunsch für die Zukunft ist, freue ich mich umso mehr, dass ich meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pflegekinder und Kinder aus Heimen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin eine internationale Studentin an der Hochschule Düsseldorf. Ich komme aus Bulgarien und dort war ich sechs Jahre Freiwillige im Jugendrotkreuz. Dort habe ich mich mit den Kindern aus Heimen und Pflegekindern beschäftigt und das hat mir motiviert, Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik hier in Deutschland zu studieren.

Für Pendler schlecht für ein echtes Unileben

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das Studium an sich ist total gut und mir gefällt es, dass man sich aus den einzelnen Modulen seine für sich passende Lehrveranstaltung aussuchen kann. Sei es nach Themenschwerpunkt, Prüfungsleistunf oder einfach nur der Uhrzeit. Das macht das ganze sehr flexibel. Ich selber Pendel zur Hochschule, wodurch mir total das Unileben fehlt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nur in Teilzeit studiere und man dadurch schlecht Anschluss findet.

Sehr interessantes Studium!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Besonders die Vereinigung von sozialen, psychologischen und biologischen Anteilen macht das Studium ziemlich interessant.
Die Fh ist sympathisch, die Dozenten sind teilweise kompetent, teilweise eher weniger. Das Studium könnte allgemein noch praktischer gestaltet werden (mehr/längere Praktika).

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 529 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.