Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)

Für mich genau das Richtige

Ich würde mich immer wieder für den Studiengang entscheiden, gerade mit den Schwerpunkten Gesundheit und Recht bin super zufrieden und die Entscheidung im 5. Semester für einen Schwerpunkt ist auch super. Soziale Arbeit an sich ist schon echt ein guter Studiengang, aber mit den Schwerpunkten entspricht es mehr meinen Präferenzen und ich habe am Ende den selben Abschluss.

Meine Erfahrung

Ich bin jetzt Studierende im 3. Semester bisher konnte ich viele Positive Erfahrungen sammeln. Einerseits sind die Module wie beispielsweise Recht sehr anspruchsvoll, aber andererseits gibt es Module in welchen wir bereits Praktische Erfahrungen sammeln und unser erlerntes Wissen anwenden konnten. Ich persönlich finde die Kombination aus Recht, Management und Gesundheit im Bezug auf Soziale Arbeit sehr spannend. Es ist spannend sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen, auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Zukunftsorientiert

Die Lehrinhalte sind sehr auf den Beruf abgestimmt, was uns später sehr zugute kommen wird. Vor allem Managementstrukturen und rechtliche Kompetenzen werden uns gewissenhaft beigebracht. Die meisten Module bauen aufeinander auf, sodass es chronologisch Sinn ergibt. Module wie Geschichte, und Sozialisation sind oft sehr textgestützt. Somit ist für jeden etwas dabei.

Abwechslungsreicher Studiengang

Die ersten drei Semester sind allgemeine Lehrveranstaltungen zur Sozialen Arbeit sowie Einführungen in die Bereiche Recht, Management und Gesundheit in Bezug auf die Soziale Arbeit.

Das vierte Semester ist das Studien integrierte Praktikum angedacht, in welchem man optimale praktische Erfahrungen machen kann.

Semester 5-7 findet die Vertiefung in eines der drei Schwerpunkten statt.

Mir gefällt das Studium sehr gut, da man zusätzlich zur allgemeinen Sozialen Arbeit bereits...Erfahrungsbericht weiterlesen