Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)

Positive Erfahrungen

Studium macht Spaß und die Seminare sind sehr praxisnah. Die Dozierenden gut und oft auch aus der Praxis.
Was ebenfalls sehr gut ist, ist dass man sich im 5ten Semester auf eine von drei Richtungen spezialisieren kann.

Nette Kommilitonen
Mensaessen hat gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

Super Vertiefungen!

Der Studiengang bietet sehr vielfältige Module durch die verschiedenen Vertiefungen und diese sind alle sehr interessant. Außerdem kann man sich lange überlegen welche Vertiefung am Besten zu einem passt und dann noch weiter in die Thematik einsteigen.

Vielfältig

Durch die Schwerpunkte sehr vielfältig und spannend! Perfekte Schnittstelle von den meiner Meinung nach grundlegenden Themenfeldern in der Sozialen Arbeit. Auch als Psychologie - interessierte macht mir der Schwerpunkt Gesundheit viel Spaß. Zudem bis auf 1 nur nette Dozenten gehabt

Empfehlenswert fürs Leben

Sehr vielfältiger und spannender Studiengang mit vielen verschiedenen Inhalten welche mir sehr gefallen haben bis jetzt und die Wahl des Schwerpunktes nach dem zweiten Semester ist für mich ein sehr cooles Konzept. Auch wenn die Stadt klein ist lohnt sich dieser Studien Gang denn die leute die da das studieren sind alle der Hammer den Leute vom Sozialwesen klar immer die besten.