Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)

Praxisnahe Studieninhalte vs schlechte Organisation

Der Studiengang hat viele Module die sehr praxisnah sind durch viele Projektarbeiten. Somit kann man die theoretischen Inhalte die man zuvor gelernt hatte auch anwenden. Leider eher eine Seltenheit in unserem Fachbereich an anderen Hochschulen.
Negativ ist die Organisationstruktur der Hochschule und unterschiedliche Bewertungskriterien der Dozenten bei Seminargruppen. Auch die Bibliothek bietet viel zu wenig Arbeitsplätze und schlechte Öffnungszeiten. Ich für meinen Teil nutze lieber die ULB in Darmstadt.

Auf Gutachten schreiben muss man sich einstellen

Es ist ein super Studiengang mit dem man später in der Berufswelt fast überall arbeiten kann. Man muss sich auf sehr viel Recht einstellen, also solltest du nicht wissen wie man ein Gutachten schreibt, bist du eher verloren.
Doch man nimmt super viel mit und lernt mehr über seine Rechte.

Allgemein sehr zufrieden

Ich habe zwar erst jetzt im Sommersemester angefangen, aber ich fühle mich absolut wohl an der Hochschule Rhein Main.
Es gibt viele kompetente Professor, die online Dienste funktionieren ohne Probleme, es gibt gut ausgerüstete Hörsäle, sowie Seminarräume.
Man fühlt sich auch absolut gut Unterstützt bei Fragen und hat immer Anlaufstellen.