Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)

Bin total begeistert und motiviert !

Ich bin sehr begeistert , alle wichtigen Inhalte die ich für mich und mein Leben brauche lerne ich in meinen Studiengang. Ich reflektiere gleichzeitig mich selbst und kann vieles mitnehmen. Ich studiere derzeit im 4 Semester und freue mich auf die weitere Studienzeit. Gerade mein Modul Recht, interessiert mich sehr und kommt auch privat sehr zum nutzen.

Rhein Main Uni

Der Campus und die Dozenten sind im allgemeinen sehr nett und gut! Die Ausstattung ist jedoch sehr alt und abgenutzt. Frühere und längere Öffnungszeiten der Mensa wären auch gut.
Die Inhalte werden mit Leidenschaft beigebracht und auch offen kommuniziert!
Mein Weg zur Uni dauert 2 Stunden also wäre ein Erholungsraum super, da die Fahrt sehr stressig sein kann.

Im großen Teil ein Anspruchsvoller Studiengang

Eine gute Erweiterung für den reinen Soziale Arbeit Studiengang, da es komplexere und tiefergehende Module beinhaltet.
Manche Lehrveranstaltungen und Vorlesung sind überflüssig. Leider ist in keiner Veranstaltung Anwesenheitspflicht, dementsprechend ist auch häufig die Beteiligung.

Vielschichtig

Durch die verschiedenen Schwerpunkte bekommt man besonders vielschichtige Eindrücke in verschiedene Bereiche Sozialer Arbeit, die auch alle miteinander zusammenhängen, wodurch es Spaß macht dafür zu lernen. Gesundheit und Soziales Recht gefällt mir dabei besonders!