Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)

Einfach perfekt

Ich bin super zufrieden. Der Studiengang passt perfekt zu mir. Die Stadt, der Campus, die Dozenten und auch der Studieninhalt selbst sind einfach super. Perfekter Studiengang für die die sich gerne engagieren. Auch die Schwerpunkte sind super spannend :)

Für Spezialisierung sinnvoll

Wer überlegt ein Studium in sozialer Arbeit einzuschlagen und schon genau weiß was er danach arbeiten möchte kann hier ab dem vierten Semester in einer Richtung besonders viel Erfahrung sammeln und lernen. Aber auch für alle anderen ist das Studium nicht schlecht, man merkt die ersten drei Semester gut was einem liegt und was einen interessiert und kann mit der Wahl für eine Richtung andere Fächer automatisch wie „abwählen“ und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega Hochschule!

Die Hochschule Rhein Main ist mega cool und haben tolle Dozenten mit spannenden Lehrinhalten! Als Ersti war ich am Anfang kaum überfordert, da sich echt super toll um einen gekümmert wird. Leider ist die Technik nicht immer top ausgestattet. Es sind einfach tolle Angebote gegeben.

Verschlimmbesserung

An sich macht das Studium unglaublich viel Spaß. Die Inhalte sind sinnvoll und werden großteils durch gute Dozent:innen gelehrt. Die Studiengangskoordination und die IT machen es einem allerdings nicht immer ganz so leicht, wie es eigentlich sein könnte. Durch die Umstrukturierung/ "Vereinfachung" unserer Online Plattform passieren leider häufiger Fehler als gewünscht ist und wieder ausgebügelt werden kann.