Katastrophale Organisation

Vor allem der Studiengang Soziale Arbeit (B.A.) hat leider eine katastrophale Organisation was Prüfingsanmeldungen, Anmeldungen zu den Lehrveranstaltungen oder die allgemeine Kommunikation zwischen Studierenden und der Hochschule betrifft. Häufig gibt es keine Informationen zu wichtigen Themen, manchmal nur Wochen später auf Nachfrage. Die Dozierenden allerdings sind größtenteils sehr gut.

Sozial sein kann aufgefrischt werden

Die Uni hat einen viele neue Eindrücke beschert. Man hat neue Freunde gefunden, konnte insgesamt neue tolle Menschen kennenlernen und hat durch die verschiedenen Vorlesungen und Seminare eine Menge dazu lernen können. Die Räumlichkeiten sind mit den neusten Techniken ausgestattet, ob nun ein jeder Dozent diese nutzen kann, ist ein anderes Paar Schuhe. Die Studienorganisation ist allgemein ausbaufähig. Es gibt oft Probleme mit technischen Angelegenheiten wie den Seminar/Vorlesungs - und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studienstandort in Wiesbaden

Ich finde sowohl die Dotzierenden als auch die Studieninhalte sehr aufschlussreich und hilfreich. Online Vorlesungen bin ich aufgrund der Corona Pandemie eher abgeneigt, was aber keinesfalls ab der Hochschule, sondern eher am mir liegt... ich bin alles in allem sehr zufrieden mein Studium hier begonnen zu haben.

Spannendes Lernen

Dieser Studiengang ist äußerst Vielfältig und gibt sehr viele Möglichkeiten später in das Berufsleben rein zu kommen. Es gibt sehr viele Spannende Themen und sehr gut organisierte Vorlesungen. Außerdem sind die Dozenten mit sehr viel Herzblut an ihren Vorlesungen dabei, sodass jeder alles gut verstehen kann.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.