Verbesserungsfähig!

Ich habe von dem Studiengang mehr erwartet. Leider fehlt mir ein stärkerer Praxisbezug und ich wünsche mir mehr verpflichtende Praktika (und somit auch Zeit dafür). Die CP Verteilung ist fragwürdig geregelt und einige Dozenten sind noch ziemlich mit veralteten Methoden unterwegs. Organisation ist auch mangelhaft. Schade!

Positive und negative Erfahrungen

Ich habe einiges über die Berufe im sozialen Bereich kennengelernt. Die LVs sind in Ordnung, die Dozenten teilweise gut, teilweise weniger gut. Verlauf des Studiums ist strukturiert. Leider sind die Räume zu klein für uns Studenten und der Einsatz von modernen Lermitteln ist stets vorhanden.

Das Studium - ein Wettrennen um Seminarplätze

Meine Hochschule ist ein kleiner aber lebendiger Campus, das gefällt mir. Eher weniger sinnvoll waren in letzter Zeit die neu hingeplantzen Gebäude um die Sudent_innen des eines neuen Studiengangs aufzunehmen. Jetzt wirkt alles etwas gequetscht. Ein weiteres Problem finde ich, ist die Organisation der Hochschule. Alle Informationen kommen etwas spät, sind dann zu unübersichtlich und am Ende muss doch jeder im Sekretariat anrufen und nachfragen. Zudem sind die Lehrveranstaltungen teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur Gute!

Die Menschen dort sind sehr bemüht um jeden Studenten und das ganz individuell!!! Egal worum es geht in Sachen Studium... Hier bekommt man-vorausgesetzt man leistet seinen Teil dazu- ein rundum sorglos Paket! Sehr zu empfehlen! Den Lehrveranstaltungen kann man gut Folgen und die Atmosphäre ist super. Zudem spürt man die Professionalität und auch die Praktiker, die ab und an dazu stoßen, sind beeindruckende Menschen... Die Module bauen aufeinander auf und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.