Studiere Soziale Arbeit Bildung in Kindheit u. Jugend

Ich habe sehr spät nochmals mit einem Studium angefangen und bin seit 2013 an Der Hochschule RheinMain. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium; Studieninhalte sind anspruchsvoll und interessant, die Lehrveranstaltungen überwiegend gut strukturiert, alle Dozent_innen sind kompetent und fast alle freundlich. Die Organisation erwies sich ab dem 3. Semester teils etwas schwierig, was aber - bedingt durch die Erstdurchführung dieses Studienganges bei uns- auftreten konnte. Die Ausstattung ist o.k.....Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles Nötige vorhanden

Meine Hochschule hat alles was man benötigt nur leider nichts darüber hinaus. Die Dozenten sind sehr kompetent. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und der Studienverlauf ist durchdacht. Der Campus ist allerdings etwas mangelhaft. Nicht sehr schön gestaltet.

Studium an der Hochschule RheinMain

Die Hochschule RheinMain ist insgesamt eine gute FH, jedoch läuft die Organisation, z.B. im Praxissemester und die Anmeldung zu Veranstaltungen, nicht immer optimal. Toll ist dann aber wiederum, dass positiv auf Kritik eingegangen wird und es schnelle Rückmeldung gibt.

Reinschnuppern - wo bleibt das "Studieren"?

Da der Studiengang so breit gefächert ist, bekommt man einen großen Einblick in die Soziale Arbeit. Das Problem ist, das es eben bei diesem Einblick bleibt. Es gibt zwar ein Vertiefungsgebiet, aber.. so wirklich Vertiefung auf einem Gebiet ist das nicht. Man kann nach dem Studium in so vielen verschiedenen Bereichen, und auf alle scheint man vorbereitet - aber eben nicht professionalisiert.
Jeder Prof beginnt die Vorlesung mit "Wir haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.