Alle top! :)

Tolles Studium mit praxisnahen Inhalten und motivierten Dozent*innen. Im 4. Semester ist ein Praktikum vorgesehen, dass gut von der Hochschule begleitet wird und auch im Ausland absolviert werden kann .
Der Campus ist zwar klein, aber süß und verfügt über eine gute Mensa! :D

Hätte es nicht besser wählen können!

Bis auf das es öfter mal ein paar Probleme bei organisatorischen Dingen gibt, kann ich mir kein besseres Studium für mich vorstellen. Ein wenig vermisst man das typische Studentenleben schon, aber vielleicht liegt das auch an einem selbst und dem Zugehörigkeitsgefühl zu Mainz :)

Gute Erfahrungen

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist gut zu bewältigen, die meisten Dozenten sind kompetent und wissen wovon sie reden. Der Studienverlauf ist größtenteils durchdacht. Die Räume sind für die Anzahl und Lehrveranstaltungsart aber oft ungeeignet und zu klein. Außer den Pflichtmodulen gibt es meiner Meinung nach zu wenig Auswahl für freiwillige Fächer die Fachbezogen sind. Der Einsatz moderner Lehrmittel ist durch eine Powerpointgestütze Lehrveranstaltung meistens gewährleistet.

Praxissemester

Ich habe glücklicherweise ein Praxissemester in der Mitte des Studiums. Das ist super motivierend und spannend, weil man endlich das Gelernte anwenden und richtig ausprobieren kann. Leider liegt der Schwerpunkt nach dem Praxissemester auf den Vertiefungsgebieten, die leider alle nicht meine Interessenbereiche treffen. Da habe ich gemerkt, dass Mitbestimmung im Studium schon früh wichtig ist, damit man das lernt, was man lernen will. Das sollte insgesamt auch mehr angeworben werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.