Gute Erfahrung

Leider sehr schlechte Organisation, die Hochschule ist sonst ganz gut die Dozenten sind meist freundlich und bewerten menschlich fair.
Ich habe noch nicht viel gelernt was ich anwenden kann denke aber dass sich dies in den weiteren Semestern ändern wird. Auf das Praktikum bin ich besonders gespannt.

Toller Studiengang der zur Gesellschaft beiträgt

Als Student der sozialen Arbeit kann ich aus erster Hand bestätigen, dass dieses Studium eine herausragende Erfahrung bietet. Die Lehrinhalte sind nicht nur relevant und praxisorientiert, sondern auch äußerst bereichernd. Die Dozenten sind hochqualifiziert und engagiert, und sie schaffen eine unterstützende Lernumgebung, die es den Studierenden ermöglicht, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Darüber hinaus bietet das Studium zahlreiche Möglichkeiten für Praktika und Feldarbeit, die es den Studierenden ermöglichen, wichtige praktische Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr spannender Studiengang

Die DozentInnen sind sehr kompetent und können die Studieninhalte gut vermitteln. Allgemein sind alle Module sehr interessant und regen zum nachdenken an. Im Großen und Ganzen würde ich diesen Studiengang jedem empfehlen. Der Bereich der Sozialen Arbeit umfasst dazu sehr viele Arbeitsfelder, weshalb man später auf dem Arbeitsmarkt gute Chancen hat einen passenden Arbeitsplatz zu finden, indem man seine persönlichen Interessen vertreten kann.

Organisation

Die Organisation der Hochschule lässt zu wünschen übrig. Die Koordination der Stundenpläne ist stetig am wachsen und auf einem guten Weg zur fairen/ gerechten Planung der Module nach den jeweiligen Semester. Das Online Arbeiten klappt sehr gut. Es ist möglich LV‘s online oder in hybrid zu besuchen.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.