Interessante Inhalte, Organisation total wirr

Die gelernten Inhalte sind interessant, jedoch kommt es stark auf die Dozierenden an, wie gut sie vermittelt werden. Es ist noch viel Luft nach oben was Diskriminierungsfreiheit angeht, hier wird jedoch mithilfe der Studierenden dran gearbeitet. Die Organisation ist sehr durcheinander und lässt wirklich manchmal zu wünschen übrig. Wenigstens fühlt man sich als Studi nicht schlecht wenn man selbst unorganisiert ist :D.

Studium mit Zukunft

Der Studieninhalt wird gut und realitätsnah vermittelt und lässt sich gut auf den persönlichen Alltag übertragen. Die digitale Umsetzung für das Studium ist ausreichend, wenn auch an manchen Stellen durch zu viele Plattformen unnötig komplex und könnte effizienter gestaltet werden.
Durch mehrere Standorte der Bib lässt sich dort alles finden.

Soziale Arbeit Theoretisch aber ist das Richtig?

Der Studiengang an sich ist ganz gut gemacht.
Allerdings ist es viel Theoretischer als ich es mir vorgestellt hatte.
Zum anderen muss man sagen, dass man viel mehr lernen würde wenn es mehr Praxis Anteile hätte.
Da der spätere Beruf auch nicht nur auf Theorien aufgebaut ist, sondern dadurch das man mit Menschen arbeitet sich vieles individuell gestalten lässt.

Praxisnaher und spannender Studiengang

Viel nützliches gelernt was ich nun in meinen Nebenjob anwenden und gut beobachten kann. Die Seminare sind gut aufgebaut und die Mensa ist super! Außerdem hat man super nette kommunitonen was einem noch mehr Freude an dem Studium bringt. Die Cafe Pausen zwischen drin sind sehr schön.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.