Liebenswertes Chaos

Die Uni ist klein und gemütlich, sehr übersichtlich und liebevoll eingerichtet. Die Mensa ist top (beste Pizza). Allerdings ist die Organisation eine Katastrophe, dauernd fällt etwas aus und lehrende sind nicht zu erreichen. Schade drum eigentlich weil wirklich viel Potential da ist!!

Überlegts euch

Man erhält teilweise umfangreiche Einblicke in politische, soziale und historische Themen, dabei bleibt der Blick auf die Praxis oft im Hintergrund. Ich hätte mir daher mehr theoretische Inhalte gewünscht, die in der Praxis anwendbar sind.
Grundsätzlich sollte ein Studium der Sozialen Arbeit gut überlegt sein. Man sollte sich ausreichend über Arbeitsbedingungen und Möglichkeiten (mit realistischen Blick) informieren.

Sinnvolles Studium, schwierige Umstände

Es ist ein tolles Studium, was einen definitiv gut auf den Folgeberuf vorbereitet. Die Inhalte sind interessant und machbar, jedoch ist es durch den enormen Mangel an Organisation seitens der Hochschule sehr schwierig alles immer mitzubekommen ( Emails, Veranstaltungen, Prüfungsanmeldung etc. ).

Verbesserungswürdiges Teilzeitstudium, strenges Pr

Es gibt viele interessante Veranstaltungen. Auf Teilzeitstudierende, die arbeiten müssen und deswegen nanche Veranstaltungen nicht besuchen können, wird leider meistens keine Rücksicht genommen.

Ich habe einen Fehlversuch bezüglich einer Modulprüfung, da ich zur Prüfung zu spät war, weil ich im ersten Semester das Gebäude zuerst nicht gefunden hatte.

Das Anerkennungsverfahren dauert lange und eine Veranstaltung über Ethik muss ich besuchen, obwohl ich das Erste Staatsexamen (Lehramt an Gymnasien)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.