Schlechte Organisation und geringe Ansprüche

1.9

Der Fachbereich Sozialwesen der Hochschule RheinMain ist sehr schlecht organisiert, Fristen für Veranstaltungs- und Prüfungsanmeldungen werden mehrmals verschoben und das Ergebnis ist teotzdem fehlerhaft. Klausurtermine werden sehr kurzfristig rausgeben und Sprechstunden werden seit einiger Zeit wöchtlich abgesagt, wegen Personalmangel. Wer ein Präsenzstudium machen möchte und keine Lust auf Online-Lehre hat, sollte hier nicht anfangen. Veranstaltungen werden häufig und oft auch unbegründet aus Bequemlichkeit online gemacht. Gute Noten bekommt man hinterhergeworfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Wahl

Ich hab das erste studium abgebrochen und dann mit sozialer Arbeit in Wiesbaden amgefangen. Total nette Leute, tolle Atmosphäre, und das beste: das Berufspraktikum ist in den 7 Semestern eingeplant, kein extra Jahr hintendran. Wiesbaden ist keine große Partystadt aber mit Mainz und Frankfurt in der Nähe ist auch das geklärt.

Der Beruf der Allen helfen soll

Ich studiere S.A. an der Hochschule RheinMain im 3. Semester. Und obwohl die Organisation der Hochschule du wünschen übrig lass gefällt mir mein Studiengang sehr. Die theoretischen Dinge die wir für die Ausübung unserer Profession lernen sind in der meisten Semestern sehr trocken. Aber die praktischen Aspekte des Studiums machen das fast wieder wett.

Genau was ich mir vorgestellt habe

Der Studiengang ist genauso, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Es ist sehr praktisch aufgebaut. Natürlich fehlt die Theorie auch nicht aber es ist sehr nachvollziehbar. In den ersten Semestern hat man auch philosophische Sätze, was mir sehr gut gefallen hat.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.