Gute Vorbereitung auf die Praxis

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Ich finde, die OGH hat mich fast in jeglicher Hinsicht gut auf den Alltag einer Sizialpädagogin vorbereitet. Besonders, dass hier viel Wert auf praktische Erfahrungen gelegt wird (auch von Seiten der Dozenten), hilft enorm! Ich war bis zum Ende durchweg zufrieden mit dem Studium und der Hochschule.

Sehr positive Erfahrungen

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und die Studieninhalte sinnvoll und gut strukturiert.
Die OTH hat eine angenehme Atmosphäre, sowohl Mensa, Gelände, Bib und Ausstattung sind modern und gut organisiert.
Die digitale Lehre hat gut geklappt, ich hoffe aus der Erfahrung wird etwas mit in die Zukunft genommen um das Studienangebot attraktiver und inklusive zu machen (Studieren und Beruf/Familie).

Im 2. Semester Soziale Arbeit

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Ich studiere nun im 2. Semester Soziale Arbeit an der OTH Regensburg. Die Dozent*innen sind sehr kompetent und haben vielseitige Qualifikationen. Natürlich kann es sein, dass man mit dem Lehrstil nicht zurecht kommt. Zur Ausstattung: in jedem Lehrsaal gibt es einen Beamer mit zugehörigen Lautsprechern. Diese funktionieren zuverlässig. Jedoch stehen in manchen auch noch Overheadprojektoren, welche von manchen Dozent*innen noch genutzt werden.

Dozierendenabhängige Qualität

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Die Qualität der Lehrveranstaltung hängt stark von den Dozierenden ab. Während manche Dozenten scheinbar seit Jahren den gleichen Inhalt mit gleicher Methodik durchkauen gibt es auch Dozenten, die im Homeschooling sehr schnell, kreativ und qualitativ hochwertig auf die digitale Lehre umgestellt haben.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg/Sebastian Bockisch
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024