Interessant aber reformbedürftig

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Der Studiengang an sich hat sehr wohl interessante Inhalte, jedoch gibt es keine guten Einführungsverandtaltungen und viele Kurse werden meines Erachtens im falschen Studienabschnitt angeboten. Ich habe erst am Ende meines Studiums gemerkt, dass ich alles viel besser organisieren und strukturieren hätte können, wenn ich über die verschiedenen Angebote/ sinnvolle Kurswahl informiert gewesen wäre. Die Dozenten sind auf jeden Fall engagiert und unterstützten ihre Studenten, sobald man sich an sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bringt einen auch persönlich als Mensch weiter

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Der absolut beste Studiengang!
Man lernt viele Techniken, Kompetenzen und Methoden, so dass man zum Einen gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet ist, zum Anderen bringt es meiner Meinung nach auch für das Leben allgemein wertvolle Erfahrungen! Theorie und Praxis sind bei den Studieninhalten in einem recht angenehmen Verhältnis zueinander.

Erstaunlich vielfältig

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Trotz der hohen Anzahl an Mitstudenten wurde versucht uns ein so guter Standard wie möglich zu bieten. Das Studium enthält viele verschiedene spannende und nicht so spannende Module und macht wirklich Spaß. Die OTH hat einen sehr schönen Campus und es ist immer viel geboten.

Vielleicht genau das Richtige für dich

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Leider wird dieser Studiengang von vielen Leuten nicht wertgeschätzt. Immer wieder wird man durch Mitstudenten an niedrige Löhne und niedriges Ansehen erinnert. Davon sollte man sich aber nicht unterkriegen lassen! Es ist sehr wertvolle Arbeit mit Menschen und man lernt neben rechtlichen, medizinischen und psychologischen Grundlagen auch viel über sich selbst und was im Leben wichtig ist. Mir persönlich hat das viel gegeben und ich freue mich schon auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg/Sebastian Bockisch
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024