Praxisorientiert

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Die Dozent:innen können meist mit viel Praxisverbindung die Inhalte näher bringen. Auch die einzelnen Inhalte sind meiner Meinung nach gut aufeinander aufgebaut. Durch das Wahlverfahren für die einzelnen Kurse wird es einfach gestaltet, sich anzumelden und es gibt eine große Auswahl an Kursen, die man belegen kann.

Ein sehr breitgefächertes, lebensnahes Studium

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

im ersten Studienabschnitt (insgesamt drei) lernt man unterschiedliche Grundlagen kennen, die später erweitert und vertieft werden.
Inhalte sind praktisch für den späteren Beruf (z.B. für Beratungen, wie ich berate und verschiedene Themen, bspw. rechtlich oder im Hinblick auf die Erziehung) aber auch für das eigene Leben (u.a. Rechtliche Grundkenntnisse).

Aufgeschlossene und sehr hilfsbereite Studenten

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Tolles Studium mit Erfahrungen aus verschiedenen Aspekten des Berufslebens und der Arbeitsfelder. Die Mitstudierenden sind sehr nett und hilfsbereit. Man lernt schnell Menschen kennen.
Studieninhalte finde ich sehr interessant und vielfältig.
Die Prüfungen sind auch alle machbar.

Kompetente Professor*innen und spannende Vorlesung

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Meine Studienzeit an der Oth war super schön! Die Vorlesung sind vor allem im dritten Studienabschnitt sehr interessant und flexibel wählbar. Vor allem die große Anzahl an Schwerpunkt-Wahlmöglichkeiten ist überzeugend. Die dozent*innen und die Kommiliton*innen sind super!

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg/Sebastian Bockisch
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024