Voll Zufrieden

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Das erste Semester war sehr trocken und zum Teil waren Vorlesungen so gestaltet, dass man nichts daraus mitnehmen konnte (z.B. Geschichte und Theorien der SA oder EZW), je mehr man selber wählen konnte, desto besser wurde es aber. Außerdem gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten durch VHB Kurse und anrechenbare AW Kurse, wodurch man selbst seinen Stundenplan ganz gut gestalten kann. Die Dozenten sind allgemein gut, ein paar schwarze Schafe gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lehrreich

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Ich studiere Soziale Arbeit im dritten Semester. Durch Corona habe ich 1 Semester komplett online studiert und fand, dass die Hochschule und die einzelnen Profs dies gut gemeistert haben. Insgesamt sind die meisten Profs sehr kompetent und die Fächer haben hilfreiche Inhalte.

Vielfältigkeit

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang! Durch die vielfältigen Möglichkeiten die einem nach Abschluss des Studiums geboten werden, gestalten sich auch die Studieninhalte sehr breitgefächert. Diese werden durch einen hohen Praxisbezug in den Vorlesungen gut verständlich vermittelt.

Empfehlenswert

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Die Studieninhalte sind sehr breit gefächert und interessant! Es ist wirklich gut, dass man so viele Möglichkeiten mit dem Studium hat. Auch die Kommilitonen sind echt alle, die ich bisher kennengelernt habe, sehr offen und lieb. Durch die Wahlpflichtkurse kann kann man größtenteils gut seine Interessen abdecken. Außerdem hat man ab dem 5. Semester noch seinen Schwerpunkt (z.B. Kinder- und Jugendhilfe), der es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg/Sebastian Bockisch
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024