Gut Ding braucht Weile

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Ich war anfangs sehr skeptisch was die Studieninhalte anging.
In den höheren Semestern wird es jetzt spezifischer und somit auch interessanter. Ich bin jedoch froh bereits eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin gemacht zu haben, da mir hinsichtlich späterer Tätigkeiten nach Studiumsabschluss wohl praktische Fähigkeiten und Erfahrungen fehlen würden.

Fehlzulassung von 500 Menschen

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Es wurden alle angenommen die sich beworben haben und alle dachten das wird ne Katastrophe, aber letztendlich hatten wir unglaublich Glück! Verschiedenste Menschen waren dadurch am Start, man könnte auch seine Gruppe aussuchen. Es würden 4 x mal so viele Kurse angeboten und dadurch wurde das studium viel alternativer und selbstbestimmter. Und dadurch daß jeder angenommen wurde auch ohne richtigen Schnitt waren alle Leistungen vertreten (:

Kann nur Gutes berichten

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Ich habe gelernt, dass ich unfassbar viele möglichkeiten habe, was meine zukunft angeht. die inhalte sind sehr interessant und man kann in jedem bereich viele neue dinge lernen. es wechselt sich ab zwischen sehr theoretischen vorlesungen und vorlesungen, in denen man philosophiert und sich intensiv austauscht. man lernt menschen kennen, die genauso ticken wie man selbst und es gibt immer menschen die einen unterstützen und mit denen der studienalltag gleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfreich und lehrend

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Alle Mitarbeiter und Dozenten sind hilfsbereit und freundlich, auch wenn man etwas nicht versteht! Natürlich gefällt mir nicht jedes Fach, aber ich denke es ist normal, dass man um sein Ziel zu erreich auch man ein nicht so interessantes Fach hinnehmen muss. Im großen und ganzen jedoch finde ich das Studium echt schön gestaltet und die Dozenten geben sich bei trockenen Themen Mühe sie für uns anschaulich zu machen.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg/Sebastian Bockisch
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024