Viel online - lief gut

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Ich habe bereits drei Studiensemester (1. Studienabschnitt) sowie mein Praxissemester (2. Studienabschnitt) absolviert. Der erste Studienabschnitt fand für mich ausschließlich in Form von online Vorlesungen via zoom statt. Diese Form der Vorlesungen fand ich persönlich ideal, da ich mir meinen Studientag außerhalb der Vorlesungen selbst einteilen konnte und den Weg zur Hochschule (2h/Tag) nicht auf mich nehmen musste.
Auch die Vorlesungstage während des Praxissemesters waren in Ordnung.

Die Vorbereitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Gesamtpaket

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Organisatorisch läuft der Studiengang gut. Der Großteil der Dozenten macht gute Vorlesungen. Alles in allem ein guter Studiengang und eine gute Hochschule.
Die Hochschule an sich ist sehr gut ausgestattet und modern. Die Mensa und andere Sitzgelegenheiten machen den Campus gemütlich.

Sehr tolle Dozenten

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Sehr freundliche und fürsorgliche Dozenten, die einem das Studium mit ihren Veranstaltungen sehr erleichtern. Außerdem ist die Ausstattung sehr gut und man findet sich mit UNTIS sehr einfach und schnell zurecht. Bei Fragen kann man sich sehr einfach und schnell an die Hochschule wenden und einem wird sofort geholfen.

Fokus auf der Theorie

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Das Studium ist sehr theoretisch. Ich kann mir noch nicht so wirklich vorstellen ob ich das Gelernte irgendwann in der Praxis wirklich benötigen werde. Im großen und ganzen find ich es aber gut. Die Themen sind abwechslungsreich. Und ich finde sehr gut, dass man bei der OTH im Dtudiengang Soziale Arbeit seinen Stundenplan und seine Fächer mitgestalten kann.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg/Sebastian Bockisch
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024