Vielseitiger Studiengang mit Praxisbezug

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Soziale Arbeit ist ein sehr vielseitiger Studiengang mit sehr interessanten Bereichen. Egal ob Rechts- oder Erziehungswissenschaften, die Module sind super interessant und die Inhalte werden auch gut vermittelt. Der Studiengang ist außerdem sehr Praxisnah.

Vielfältiger Studiengang

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig über Gesprächsführung, Philosophie bis psychologische Grundlagen ist alles dabei, vor allem über Recht war ich allerdings überrascht, dies ist ein wichtiger Teil des Studiums.
Ich empfehle den Studiengang auf jeden Fall weiter.

Wenig Anwendung in der Praxis

2.3

Mein Studium ist bisher ausschließlich online gewesen, wodurch es sehr eintönig und eher langweilig ist. In meinem Praxissemester habe ich dann die Erfahrung gemacht, dass ich im Studium wenig bis keine Inhalte gelernt habe, die in der Praxis Anwendung finden und die mich auf das Arbeitsleben vorbereiten.

Soziale Arbeit ist von großer Relevanz

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Der Studiengang bietet einen strukturierten Studienverlauf. Auch die Dozenten sind kompetent und unterstützend. Insgesamt ist die Hochschule sehr schön, wodurch man sich dort gerne aufhält. Durch den strukturierten Studienplan lässt sich das Studium gut meistern.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg/Sebastian Bockisch
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024