Spaß und Lernen

Die Hochschule Osnabrück hat mir während des Studiums viel geboten. Das sind zum einen gute Dozenten, interessante und sinnvolle Inhalte und ein tolles "Drumherum" auf dem Campus. Zum anderen bietet die Hochschule aber auch viele Möglichkeiten (über Blockwochen und das LearningCenter) einen Blick über den alltäglichen Tellerrand zu wagen und sich weiterzubilden! Ich bin hier sehr zufrieden!

Inhalte des Studiums

Grundsätzlich ist das Studium sehr umfangreich und interessant. Man lernt den breiten Bereich der Sozialen Arbeit kennen, denn die Arbeit ist weit gefächert und umfangreich. Mir fehlen jedoch die Anteile zum Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit. Denn das Wissen benötige ich für meine Bachelor Arbeit, erlernt wird dieses fast gar nicht.

Tolle Hochschule!

Der Studiengang der sozialen Arbeit ist sehr praxisnah gestaltet an der HS. Die Module sind ebenfalls umfangreich, jedoch ist das Berufsfeld zu groß, so dass man noch wesentlich mehr Module anbieten könnte. Dennoch ist eine gute Auswahl getroffen worden, auch bzgl. der Vertiefungen. Dort wird jeder Bereich abgedeckt.
Der Studienverlauf ist auch logisch durchdacht. So werden im ersten Semester die Grundlagen gelehrt, auf denen sich die späteren Semester aufbauen. Ans...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studienort

In Osnabrück lässt es sich wirklich gut studieren. Der Campus ist modern und sehr übersichtlich gestaltet. Inhalte die vermittelt werden, können sich praktisch erprobt werden. Top zudem ist Osnabrück als Studentenstadt sehr zu empfehlen. Tolles Nachtleben und immer wieder klasse Aktionen für die freien Stunden.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023