Top Hochschule für Soziale Arbeit

In Seminaren von maximal 40. Personen lernt man super viel. Sehr praxisnah, durch Praktika die ins Studium eingebettet sind. Insgesamt pro Semester nur 80 Studenten in dem Studiengang. Dadurch hat man wirklich auch die Möglichkeit alle kennenzulernen, in kleingruppen zu lernen und nicht in der breiten Masse unterzugehen. Insgesamt aber über 8.000 an der HS. Super Campusleben. :D

Unerfahrener Ersti auf großem Abenteuer

Im September fing ich mit meinem Studium an, ich bin also noch ein süßer kleiner Ersti, der von nichts ne Ahnung hat.
Bis jetzt gefällt mir mein Studium sehr gut, auch wenn ich die Theorie ein bisschen langweilig finde. Ich bin mehr praxisorientiertheit, durch meine Ausbildung zur Erzieherin gewohnt.
Am besten gefällt mir das Modul 'Gesprächsführung', dort haben wir die Möglichkeit der gelernte Theorie sofort anzuwenden, was den Lerneffekt deutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit als Profession

Ich wollte schon immer soziale Arbeit studieren, und das Studium gefällt mir besonders gut, vor allem der Aspekt das einem nochmal Nahe gelegt wird, das es eine wirkliche Profession ist, und nicht wie viele denken nur Kaffee trinken und Sicht Probleme von Leuteb anhören. Fast alle Dozebteb überzeugen durch ich kompetentes Auftreten.

Spannung und Abwechslungsreichtum

Das Studium ist sehr spannend und abwechslungsreich. Es werden alle Grundlagen vermittelt und auch die Möglichkeit geboten, verschiedene Gebiete zu vertiefen. So bekommt man einen guten Überblick über das spätere Arbeitsfeld. Durch die vielen Praxisinhalte wird man auch direkt auf das Berufsleben vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023