Super Fachhochschule

Die vorher guten Erfahrungen die mir zugetragen wurden haben sich bestätigt . Es sind super spannende Themen und ich gehe gerne in die FH. Die anderen Studenten sind auch der Hammer und ich bin froh , dass ich diesen Studiengang gewählt habe. Ich freue mich schon aufs nächste Semester

Theorie und Praxis perfekt vereint

Man hat ein familiäres Gefühl! Die Dozenten sind stets erreichbar und die Brücke zwischen Theorie und Praxis wird gut geschlagen
Besonders im Studium der Sozialen Arbeit ist dies wichtig.
Zudem entsteht kein Druck bei der Wahl der Module, jeder kann das machen worauf er Lust hat, keiner muss nachts vor dem Laptop sitzen und angst haben, dass der Kurs voll ist.
Ich fühle mich sehr wohl!

Man kennt sich

Ich fühle mich total wohl. Die Dozenten kennen einen und wir Studierenden kennen uns ebenfalls untereinander. Es gibt viele Seminare, Gruppenarbeiten und Interaktionen in den Vorlesungen, sodass einem der Stoff gut im Gedächtnis bleibt. Außerdem geben einem die Dozenten viele Möglichkeiten, ein persönliches Gespräch zu führen, wenn man Fragen oder Probleme hat. Insgesamt hat die Hochschule sind perfekte Größe, für das echte Studentenleben und dennoch ist es schön persönlich. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

HS Osnabrück

Es gibt immer jemand, der dir helfen kann. Sei es ein Kommiliton,Dozent oder das Studien-Sekretariat. Die Veranstaltungen sind gut strukturiert. Leider zu viele Prüfungen. Manchmal wünsche ich mir in einigen Veranstaltungen ein Bestanden und gut ist.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023