Bewertungen filtern

Die Wirtschaft verursacht ein defizitäres Studium!

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Alles passt nicht zusammen, ein schlechte Organisation kommt dazu und viel zu viele Praxiseinsätze, aber ohne das notwendige Wissen und die Erfahrung vorher vermittelt zu haben, sowie eine Fakultät mit schlechten, willkürlichen und zum Teil unqualifizierten DozentInnen! Fazit: Es ist nicht für die junngen Menschen empfehlenswert in OS an der Hochschule den Studiengang BA Soziale Arbeit zu studieren!!

Rundum zufrieden mit dem Studiengang

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Die Studieninhalte sind sehr praxisorientiert ausgerichtet. Dozenten nutzen oft ihre eigenen Erfahrungen und lassen diese in die Veranstaltungen mit einfließen. Natürlich gibt es auch sehr theoretische Dozenten, was aber auch von Vorteil sein kann. Eigentlich sind die meisten Räume gut ausgestattet, manchmal will die Technik dann aber trotzdem nicht ;) Die neue Bibliothek gleicht anfangs einem Labyrinth, bietet aber super Arbeitsplätze und eine große Auswahl an Materialien.

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Durch verschiedene Praxisphasen (2 Semster Mentorenprogramm für 3Std/Woche in einer Einrichtung und 2 Semester Praxisprojekt) nicht so trocken. Gute Vertiefungsmöglichkeiten! Vor dem Bachelor 3 Monate Praxisphase, auf die man die Bachelorarbeit aufbauen kann. Ist alles in allem ein Grundstudium, durch das man in viele Bereiche der Sozialen Arbeit reinschnuppern kann.

Hochschule Osna

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Bin leider erst im 2. Semester aber bis jetzt bin ich relativ zufrieden. Ich hätte mir das Studium wesentlich spannender vorgestellt, aber vielleicht kommt das ja noch in den nächsten Semestern. In Osnabrück lässt es sich aber gut leben, es ist oft was los :)

  • 1
  • 30
  • 16
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023