Gutes Studium mit ausreichend Praxis

Gutes Studium mit umfassenden Lehrveranstaltungen, die gut auf das spätere Berufsleben vorbereiten. Die Praktika waren eine gute Möglichkeit um sich in den verschiedenen Berufsfeldern der Sozialen Arbeit auszutesten und wurden von der Hochschule gut durchdacht und begleitet. Die Lehrveranstaltungen waren insgesamt inhaltlich gut und deckten das große Feld der sozialen Arbeit ab.

Gute Einführung, Chancen und Spaß

Ich studiere im ersten Semester soziale Arbeit. Ich fühle mich gut vorbereitet auf die anstehenden Prüfungen, hatte eine super Einführung ins Studentenleben durch Kennlerntage und viele Aktionen. Die Dozenten sind bisher alle fair und gut organisiert. Die Chancen auf Erfolg sind sehr hoch, trotz vieler Freiheiten die wir haben.

Soziale Arbeit ist wichtig

Ich habe das kritische Denken gelernt und mir immer zwei Seiten anzuhören. Zudem habe ich gelernt das jeder Mensch im Kern positiv ist und man Ziele nur gemeinsam erreichen kann. Inklusion anstatt Exklusion ;) Die Gesellschaft sollte offener werden und eine Willkommen und teilhabe Kultur schaffen. Der Studiengang macht in Osnabrück Spaß und gibt dir Selbstbewusstsein.

Ich habe nichts bereut

Die HS Osnabrück hat unglaublich vielfältige Seiten im positiven Sinn.
-attraktiv: der Campus an Westerberg ist einer der schönsten, die ich bislang gesehen hab. Mit einem wunderbaren Blick über Osnabrück und einem modernen Innendisign stellt die HS viele andere Hochschulen in den Schatten.
-unterstützend: Bei erforderlicher Hilfe wird einem diese in umfangreichen Maße angeboten
-DozentenInnen: kompetent!, Studentennah!, authentisch! (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Die HS Osnabrück (und besonders der Studiengang Soziale...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023