Soziale Arbeit gestaltet die Zukunft von Morgen

Sozialarbeiter_innen werden in sämtlichen Lebensrealitäten nötiger denn je gebraucht. Ein qualitativ hochwertiges Studium ist die Basis, in der Praxis entwickelt ein_e jede_r seine_ihre persönliche Handschrift. In der Professur arbeiten wir mit Adressat_innen, welche mit vielen Belastungen und Überforderungen zu kämpfen haben. Deshalb ist es so wichtig, dass das Studium den Schwerpunkt auf die Selbstreflexion legt. Nur wenn eigene blinde Flecken erkannt und bearbeitet werden, kann eine professionelle Unterstützung erfolgen.Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich studiere unglaublich gerne

Die Dozenten sind sehr hilfreich und sind mit unter sehr humorvoll. Auch in Vorlesungen werden die Studenten mit integriert. Seminare gibt es viele und sind ähnlich wie in einem Klassenverband von der Atmosphäre. Beratungen bei verschiedensten Problemen ist sehr Kompetent. Studieninhalte sehr gut und interessant mit genügend Eigenbestimmung bei der Schwerpunktsetzung.

Hochschule Niederrhein? Dabei!

Jeder fängt mal klein an, so auch ich. Gott sei Dank hatte ich eine super Ersti Woche die mir viele Ängste und Sorgen genommen hat. Auch nach dieser Woche ging es positiv weiter. Unsere Dozenten sind nette und aufgeschlossene Menschen, die immer wieder gerne auf Fragen zu Vorlesungen und Seminaren eingehen. Auch Kommilitonen und Tutoren stehen einem helfend zur Seite. Studieren ist kein Zuckerschlecken, aber unsere Hochschule macht es uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit studieren

Das Studium der Sozialen Arbeit ist nicht nur interessant, es ist auch sehr praktisch gehalten. Die Studenten untereinander sind sehr hilfsbereit und offenherzig.
Ich habe vor allem die Erfahrung gemacht, dass ich auf große Unterstützung gestoßen bin, als ich aus gesundheitlichen Gründen drei Monate nicht zu den Veranstaltungen gehen konnte. Das Studium der Sozialen Arbeit lehrt mich sehr viel Wissen, welches für die Arbeit und mein Leben wichtig ist.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.