Selbstorganisation ist alles

Als Ersti war ich ziemlich aufgeschmissen, da einem von Anfang an nicht viel Hilfestellung gegeben wurde. Infos wurden teilweise falsch verteilt, oder auch garnicht, sodass man immer hinterher laufen musste. Einige Dozenten sind echt schrecklich, andere dafür wieder super, man muss halt Glück haben.
Mit den Studieninhalten hatte ich so meine Schwierigkeiten. Für das gleiche Modul wurden quasi 15 verschiedene Themen angeboten. Die konnte man dann jedes Semester wählen. Soweit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis , perfektes Zusammenspiel

Man wird praktisch und theoretisch perfekt auf das spätere Berufsleben vorbereitet und fühlt sich sicher in den Berufsalltag starten zu können. Die Dozenten helfen bei jedem Problem und man kann sich frei entfalten und seine Stärken und Schwächen finden.

Dozenten in Seminaren

In den Seminaren sind die Dozenten sehr freundlich und meist organisiert. Wir erarbeiten viele Themen durch Fallbeispiele, Gruppenarbeiten und Dialoge. Dies bringt viel Spaß. Die praktischen Seminare machen am meisten Spaß, weil man dabei mitarbeitet und sich einbringen kann.

Gemeinschaft zählt

Es herrscht eine hervorragende Gemeinschaft und die eigene Selbständigkeit wird gut gefördert. Dennoch steht man mit Fragen nie alleine da, weil es viele nette Menschen gibt, die einen sehr gerne weiterhelfen. Die Dozenten sind so gut, wie alle sehr humorvoll und bringen den Lernstoff lebendig rüber.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.