Mein persönliches Glück

Ich bin froh das ich die Möglichkeit habe als beruflich Qualifizierte mir einen meiner Träume zu verwirklichen. Das Studium ist für mich eine Bereicherung, die Lehrveranstaltungen sind ausgewogen und spannend. Ich genieße es in vollen Zügen. Bei manchen Studenten habe ich jedoch das Gefühl, dass sie etwas mehr Praxis benötigen. Außerdem fehlt einigen der Respekt für Ihr gegenüber und in den Vorlesungen herrscht Unruhe.

Aufregendes Campusleben

Abwechslungsreich und spannend zugleich. Die Vorlesungen sind gut besucht aber nicht überfüllt. Die Dozenten stehen auch nach den Lesungen zur verfügung. Die Wohnungslage ist eher schlecht da es kein Studentenwohnheim gibt und viele Berufskollegs im Umkreis ansässig sind.

Praktisches Verstehen

Die Hochschule Niederrhein ist ein hervorragendes Beispiel für Praxis (Praxisanteil) an einer Hochschule (Studiengang Soziale Arbeit). Lehrinhalte werden stetig durch Beispiele erklärt & veranschaulicht. Ebenso werden Situationen durch Rollenspiele verdeutlicht & das Praxissemester bietet nocheinmal den perfekten Einblick in das Arbeitsleben. Ich würde die Hochschule nicht wechseln wollen, allein das Angebot und die Vielschichtigkeit der Lehrinhalte ist einzigartig.

Es läuft besser als gedacht

Neben meiner Arbeit im Wohnbereich für Menschen mit Behinderung lässt sich das Vollzeitstudium gut integrieren! Zu Anfang fühlte ich mich überfordert weil ich nicht wusste wie ich alles unter einen Hut bekommen soll aber jetzt läuft es sehr gut ☺️ Ich wollte und konnte meinen Job nicht aufgeben und trotzdem klappt alles iwie.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.