Soziale Arbeit - Mehr als "Chillen"

Wenn ich den Leuten erzähle, dass ich Soziale Arbeit studiere, reagieren die meisten genau gleich. Viele sehen den Studiengang als Schwachsinn und die Berufsfelder seien keine richtige Arbeit.
Doch das, was wir in unserem Studium lernen ist mehr als zuhören und spielen. Wir lernen den Umgang mit Menschen. Wir lernen den Menschen als biologisches Wesen und als spirituelles Wesen kennen. Wir wissen (in den meisten Fällen) was zu tun ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut empfehlenswerte Hochschule in Mönchengladbach

Die Hochschule Niederrhein, speziell der Studiengang Soziale Arbeit ist für alle gut geeignet, die sich im späteren Leben gut vorbereitet in den Arbeitsalltag schmeißen wollen. Aufgrund von diversen Praktikas ist es möglich in einige Bereiche hinein zu schnuppern. Die Vorlesungen, insbesondere im Bereich der Psychologie sind wirklich interessant und regen, trotz des gewaltigen Inhaltes, zum Nachdenken und Lernen an.

Bin zufrieden

Es war eine spannende und sonne Erfahrung. Die Menschen auf dem Campus waren sehr nett und interessant. Besonders gut hat mir die Selbst- und Fremderfahrung gefallen. Dort konnte man viel über sich und die anderen Teilnehmer erfahren und Reaktionen verstehen lernen. Die Professoren waren bunt gemischt und zum größten Teil tolle Charaktere!
Ich bereue meine Wahl zum Studium und auch für diesen Bereich nicht.

Sehr interessanter Studiengang

Ich studiere Soziale Arbeit an der Hochschule Niederrhein. Der Studiengang ist sehr interessant und breit gefächert. Die Wahl der Seminare ist an sich gut, doch die Zeiten könnten flexibler gestaltet werden. Organisatorisch könnte einiges verbessert werden, u.a. Klausurphase und alles was die Bachelorarbeit betrifft. Die Bibliothek ist sehr klein. Es mangelt an Lernräumen.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.