Erstes Semester alles super

Ich studiere seit diesem Semester soziale Arbeit im bachelor soziale Arbeit und bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht die Tutoren und Kommilitonen sind Nett und bei allen Fragen wird versucht so gut wie möglich zu helfen. Ich studiere in Teilzeit :)

Praxisorientiert

Das Studium ist im ganzen sehr gut, jedoch sollte das Studium praxisorientierter sein.
Außerdem hat man wenig Chancen, sich auf ein Gebiet zu spezialisieren.
Ansonsten, die Dozenten sind fast alle klasse und das Stundentenleben hervorragend! Der relativ kleine Fachbereich macht es sehr gemütlich.

Soziale Arbeit, mehr nicht?

Ich wollte schon immer in die Richtung der Kriminologie mit sozialer Arbeit. Leider bietet die Hochschule Niederrhein nicht viele bis gar keine Angrbote in die Richtung.

Gut ist die Konferenz in Dubrovnik über victomology und criminal Science und ein Seminar im 6. Semester. Das wars leider auch schon...

Ich konnte viel Neues über mich und andere lernen

Ich bin durch mein Studium viel offener in Bezug auf andere Menschen geworden und hoffe auch, diese Fertigkeiten anwenden zu können. Die Hochschule hat mir viele verschiedene Möglichkeiten geboten, die Dinge aus anderen Perspektiven zu untersuchen und mir dadurch auch eine andere Sichtweise beibringen können.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023