Interessantes, wissensvermittelndes Studienfach

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich studiere jetzt seit knapp 2 Jahren soziale Arbeit an der Hochschule Niederrhein und ich habe schon unglaublich viel gelernt. Der Studiengang soziale Arbeit hat sehr kompetente Dozenten, die es schaffen, das Wissen ihrer Vorlesung gut zu vermitteln.

Tolle Inhalte, schlechte Organisation

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Inhalte des Studiums Soziale Arbeit an der Hochschule Niederrhein sind vielseitig. Wie in allen Studiengängen gibt es hier Veranstaltungen die spannender und nötiger sind als andere. Insgesamt werden die Inhalte aber interessant vermittelt. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe ihr Wissen zu vermitteln. Von Seiten der Studieninhalte gibt es wenig zu bemängeln.
Anders sieht es hier schon bezogen auf die Organisation -seitens der Hochschule- aus.
Viele Informationen wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Inhalte die das Studium geboten hat waren sehr interessant und vielfältig. Man konnte sich seine Schwerpunkte nach den eigenen Interessen setzen. Lediglich die Organisation und Umsetzung zu Zeiten von Corona war eine Herausforderung für die Hochschule. Ansonsten hätte das Campusleben etwas studentenfreundlicher sein können.

Eigentlich relativ Gute Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

Da ich schon mal studiert habe, empfinde ich die HSNR als etwas unorganisiert aber sonst finde ich das System der Hochschule etwas besser. Es ist eher Schulisch angelegt aber dies hilft vielen schneller durchs Studium zu kommen. Da es einen Seminarplan gibt an dem man sich halten sollte. Die HSNR hat leider weniger Seminare in der sozialen Arbeit als andere Hochschulen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022