Tolles Studium der sozialen Arbeit

Ich hab während Corona angefangen zu studieren und finde, dass die HSNR das richtig toll umgesetzt hat mit der digitalen Lehre. Auch die Dozenten sind richtig gut mit der Situation umgegangen und habe das beste daraus gemacht.
Die Lerninhalte sind alle sehr interessant und ich kann das Studium der sozialen Arbeit an der HSNR nur weiterempfehlen.

Grundsätzlich gut

Wrkt aber leider immer mal wieder unorganisiert, manche Dozenten finde ich persönlich etwas schwierig, wobei das alles noch im annehmbaren Bereich ist und es andererseits auch sehr gute Veranstaltungen gibt. Ich würde mir insgesamt mehr Online-Veranstaltungen wünschen, aber ist halt auch ein Präsenzstudium, deshalb kann ich das eigentlich nicht wirklich kritisch anmerken.

Insgesamt bin ich doch recht zufrieden.

Etwas chaotisch

An sich ist alles super da, aber manchmal weiß man nicht so ganz, okay wo fange ich an und wo höre ich auf. Wann ist etwas online und wann nicht… ich bin erst um zweiten Semester, und ich warte mal noch ab, was noch so wird. Die Studierenden im Sozialen Studiengang sind sehr locker und cool drauf, da findet man auf jeden Fall guten Anschluss!

Spannend, hilfreich, vielfältig - die soziale Arbeit

Mit dem Studiengang soziale Arbeit konnte ich bis jetzt viele Wertvolle Inhalte sammeln. In den Vorlesungen werden viele angemessene Inhalte und Informationen erklärt und in den Seminaren kann in einen realitätsnahe Austausch gegangen werden.
Die soziale Arbeit ist vielschichtig und bietet viele Angebote, der Studiengang hilft einem mit dieser Vielfalt besser umgehen zu können und besser zu einem zu finden.
Es ist eine gute Mischung aus fachlicher Übermittlung und dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023