Alles Bestens!

Ich habe gute Erfahrungen mit der HSNR gemacht, das Studieren macht Spass und die Lehrkräfte und Mitmenschen sind alle nett und größtenteils kompetent. An den Veranstaltungen kann meiner Meinung nach jedoch noch ein bisschen gearbeitet werden, da man sich schon manchmal nach Vorlesungen fragt, wofür man überhaupt gekommen ist, da eh alles auch online hochgeladen ist.

Anstrengend

Viele behaupten ein Studium wäre nicht so leicht und man würde super mit den Zeiten klar kommen. Ich muss im dritten Semester jetzt feststellen, dass ich es total unterschätzt habe. Vorallem der Lenstoff ist psychisch anstrengen und kann in vielen Fällen belasten, je nach Modul. Trotzdem sind es Erfahrungen die ich nicht ändern wollen würde gemacht zu haben.

Viel Lerninhalt in kurzer Zeit

Der Studiengang hat einen guten Ausgleich zwischen theoretischen Wissen und praktischer Arbeit. Die Lerninhalte sind gut und hilfreich für die zukünftige Arbeit. Die Dozenten sind sehr verständnisvoll und gehen auf Fragen und Wünsche der Studenten ein (wenn Möglich). Die Prüfungsleistungen sind unterschiedlich aufgebaut und man hat genug Zeit zum lernen. Außerdem gibt es ein Selbstlernzentrum, Räumlichkeiten für die Freizeit, eine Psychosoziale Beratung und Tutorien.

Herzblut der Studierenden

Ich habe bemerkt, wie vielen Leuten was an anderen liegt und wie viele es sich "zur Aufgabe gemacht haben", anderen zu helfen. Das ist hin und wieder doch sehr ermutigend und erfrischend zu sehen. Sowohl die Kommilitonen, als auch Dozenten, haben bisher sehr viel Empathie aufgebracht und sich sichtlich um das Wohlempfinden anderer gesorgt, was dazu führt, dass ich mich in dem Studiengang bisher sehr wohl fühle.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 404 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023