Bewertungen filtern

Man lernt so viel über sich selber

Soziale Arbeit (B.A.)

3.3

Soziale Arbeit ist ein sehr breit gefächertes Berufsfeld, da ist es natürlich schwierig sich im Studium auf alles vorzubereiten. Ich finde aber, dass man in dem Studium vor allem über sich selber lernt. Man lernt sich zu reflektieren und mit sich selber und anderen Menschen umzugehen. Ich würde das Studium Menschen empfehlen, die offen für Neues sind und gerne Kontakt zu anderen Menschen suchen.

Für Sozies zu empfehlen

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Ich kann das Studium der Sozialen Arbeit an der FH Niederrhein nur empfehlen. Der Campus ist nicht zu groß und alles ist gut erreichbar, auch in Coronazeiten wurde man von Dozenten und dem Support der Hochschule gut unterstützt. Natürlich gibt es auch die ein oder anderen Lehrveranstaltungen die man sich schenken kann, vom Inhalt oder Dozenten her, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studium.

Studieren an der HSNR in MG

Soziale Arbeit (B.A.)

4.3

Der Studienberlauf ist gut durchdacht und die DozentInnen alle sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Lehrveranstaltungen sind meiner Meinung nach unterschiedlich anspruchsvoll aber nicht zu schwer. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Zusammenfassend kann ich die Hochschule und den Studiengang nur empfehlen.

Ausschließlich gute Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Die Hochschule Niederrhein bietet allen Student*innen der Sozialen Arbeit ein umfangreiches und interessantes Studium. Neben einem äußerst transparenten und organisierten Coronamanagement, gibt es dort unzählige Möglichkeiten seine Zeit zwischen den Vorlesungen zu vertreiben. Zudem besteht das Studium der Sozialen Arbeit aus vielen unterschiedlichen Professionen, in die man einen tiefen Einblick erhalten kann, wenn man möchte.

Ich kann diesen Studiengang an der Hochschule nur empfehlen.

  • 2
  • 45
  • 38
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 404 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023