Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mönchengladbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium, Teilzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 94 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 748 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mönchengladbach
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mönchengladbach
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mönchengladbach

Letzte Bewertungen

4.6
Zuhal , 27.09.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Joélle , 19.09.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Rebecca , 14.09.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
EU|FH – Hochschule für Gesundheit, Soziales & Pädagogik
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Berufsakademie Melle
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
MSB Medical School Berlin
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Ich persönlich hatte in keinem einzigen Semester das Problem gehabt, dass ich durch Platzmangel nicht in ein Seminar zugelassen wurde. Ob die Lehrveranstaltung anspruchsvoll sein wird, hängt eher von dem jeweiligen Dozenten ab.

Studium mit anwendbarem Praxisbezug

Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Das Studium ermöglicht einen weitläufigen Einblick in die verschiedenen Handlungsfelder der Sozialen Arbeit. Durch das vielfältige Angebot wird es möglich, sein individuelles Interesse zu fördern und Wissen zu lernen, welches im späteres Berufsalltag angewendet werden kann. Die vielfältigen Praktika ermöglichen den Einblick in die breite Auswahl von Berufen.

Studieren an der Hochschule Niederrhein MG

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Mir gefällt das Studieren an der HSN MG sehr gut. Bis jetzt waren alle DozentInnen sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Die Lehrveranstaltungen und Studieninhalte sind nicht zu anspruchsvoll und interessant gestaltet. Es gibt genug Plätze und Seminare und bis jetzt bin ich auch immer in mein Wunsch-Seminar reingekommen. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Auch während der Corona-Pandemie war die HS direkt organisiert und es wurde Online-Unrerricht angeboten. Es kommen teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe die Hochschule

Soziale Arbeit (B.A.)

4.7

Es ist eine unglaublich moderne, gut ausgestattete Hochschule. Man fühlt sich dort wohl und hat ein gutes Umfeld. Am liebsten liebe ich wie digitalisiert ich dort eigenständig arbeiten und forschen kann. Die Studieninhalte werden sehr gut vermittelt, die Dozenten sind prima.

  • 1
  • 44
  • 44
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 366 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022