Aktualität

Ich finde das Studium Soziale Arbeit BA an der Hochschule Niederrhein grundsätzlich sehr gut. Besonders gefallen mir die aktuellen Lehrinhalte. Das Studium hat mir viele Themen rund um den sozialen Bereich näher gebracht, die vorher nicht auf meiner Agenda standen. Die Seminarwahlen sind zudem so aufgebaut, dass man meistens seine gewünschten Veranstaltungen auch belegen kann.

Flexibel und bemüht

Gerade während der Corona Pandemie finde ich, war die Hochschule gut vorbereitet. Online Vorlesungen und Klausuren mit vorherigen Testmöglichkeiten. Die Dozenten, welche ich bisher kennengelernt habe, sind sehr engagiert und bemühen sich eventuelle Fehler oder Probleme zu beheben.

Mein Studium

Der Studienverlauf ist durch das Modulhandbuch geregelt. Die meisten Studierenden studieren jedoch nicht nach diesem Modulhandbuch, sondern legen ihre Module zeitlich individuell fest. Diese Flexibilität gefällt mir. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber machbar. Was mir besonders geholfen hat, den Überblick über mein Studium nicht zu verlieren war die Studienverlaufsberatung. Hier erhält man gute Hilfe, um den Verlauf seines Studiums zu regeln. In der Regel habe ich in den Jahren meines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gerne wieder, aber dann dual

Ich würde bei erneutem Beginn heute ein duales Studium beginnen.
Die Hochschule in Mönchengladbach ist an sich eine gute Hochschule, hier und da ein paar Organisationsschwierigkeiten, aber ansonsten immer für die Studierenden da. Man hat für alle Belange einen Ansprechpartner und wird gut beraten.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023