Guter Studiengang mit Verbesserungsmöglichkeiten

An sich ist der Studiengang gut, aber es gibt an der Hs Mannheim noch Verbesserungspotential. Die Sitzplätze der Räume genügen zB bei einigen Veranstaltungen nicht sodass manche auf den Fensterbrettern sitzen mussten. Oft werden wichtige Infos zu spät vermittelt oder es kommt oft zu Änderungen, die die Studierenden verwirren. An die Prüfungsleistungen aus dem Modulhandbuch wurde sich nicht immer gehalten. Viele Dozenten sind gut aber ein paar absolut nicht, ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiheit und Diversität

Egal ob die Studieninhalte, die Studenten selbst oder die Berufsmöglichkeitem - es ist super vielfältig und jeder findet etwas, dass zu ihm passt!
Vor allem später: Ich habe die freie Wahl, mit diesem Bachelor sowohl im Gefängnis als auch in der Kita zu arbeiten :)

Inspirierend

Der Studiengang hat in vielen hinsichten meine Erwartungen erfüllt aber auch überrascht, mir war davor nicht bewusst das es so rechtslastig ist.
Insgesamt genau auf mich zugeschnitten und genau das was ich machen wollte/ möchte.
Im großen und ganzen auch sehr modernisiert, da vieles über moodle abläuft, trotzdem besteht die Angst einer erneuten Schließung.

Nicht schlecht

Die Hochschule glänzt mit ihren netten Dozenten und Lehrbeauftragten. Hier kennt man sich beim Namen und findet immer eine Gesprächsgrundlage, für alle wichtigen Themen. Organisationstechnisch muss hier definitiv nachgebessert werden. Technisch und Räumlich ist diese Institution gut aufgestellt.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.