Soziale Arbeit

Man kann viel nützliches lernen, bei freundlichen und offenen Professoren und Dozenten. Allerdings sollte man wissen, dass Recht eine große Rolle spielt und man viel mit dem Gesetz arbeiten muss. Die Organisation der Hochschule lässt an einigen Stellen zu wünschen übrig, wenn man aber dran bleibt ist es gut zu meistern.
Sehr gut finde ich, dass das vierte Semester ein Praxissemester ist, so kann man gelerntes erproben und einen Einblick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibles Studium

Die Lehrveranstaltungen sind gut. Das Grundstudium hat mir sehr gut gefallen. Bei den Wahlfächern hätte ich mir zum Teil relevantere Themen gewünscht. Die Organisation und Betreuung sind ebenfalls zufriedenstellend. Es gibt sowohl Online- als auch Präsenzvorlesungen, und beides funktioniert gut. Ich finde es sehr positiv, dass sich das Studium sehr flexibel gestalten lässt und dass durch Kooperationen mit Hochschulen in Europa auch englischsprachige Online-Kurse angeboten werden.

Vorbereitung für das Berufsfeld

Viele wissenswerte Lehrinhalte für eine gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben, breitgefächertes Angebot an außerschulischen Aktivitäten. Viele nette Leute kennengelernt. Auf die Prüfungen wird man gut vorbereitet und man kann sich immer an die Dozenten wenden, um Fragen zu stellen. Insgesamt habe ich gute Erfahrungen mit der Hochschule Mannheim gemacht.

Habe mehr erhofft

Es wird vieles angerissen aber nicht vertieft. Habe das Gefühl nicht so viel vom Studium mitzunehmen.
Stundenplan ziemlich entspannt und auch was man leisten muss ist nichts bahnbrechendes. Ob ich es empfehlen würde? Joa wer ein entspanntes Studium in einer coolen Stadt will, ja!

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.